Winterhaltung bei den Meerschweinchen vom Heuweg

Meine Meerschweinchen werden Frühjahr bis Herbst in Aussenhaltung gehalten, im Winter ziehen sie in Kaltstallhaltung. KaltstalIhaltung bedeutet, dass sie in einem Raum mit Fenster und Tür sind, aber ohne Heizung. Im Winter fallen die Temperaturen schon mal auf 0 Grad im Raum, im Stall selbst ist es jedoch wärmer aufgrund der Konzipierung des Stalls.

Hier möchte ich euch das Winterquartier meiner Süßen zeigen.

Die Maße sind (ca Maße) 250x80x40. Obwohl es weniger Platz ist als im Sommer, fühlen sich die Meerschweinchen sehr wohl. Und auf die nächsten Sonnenstrahlen für den Umzug nach draußen warten wir alle 🙂 🙂 Gras unter den Füßen lässt sich nun mal durch nichts ersetzen.

Folge Isabella Rauscher:
Isabella ist Mutter von 3 Kindern, Geistige Heilerin / Heilpraktikerin für Psychotherapie und Tierheilpraktikerin. Meerschweinchen gehören seit dem Jahre 2001 zu ihrem Haushalt. Seit 2016 ist sie mit der Meerschweinchenzucht vom Heuweg aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.